Inhalt anspringen

17.06.2019

Familienmusikfest 2019

Volles Haus beim Familienmusikfest 2019

Posaune zum Ausprobieren

Wenn aus allen Sälen der Historischen Stadthalle Wuppertal gleichzeitig Musik ertönt, dann muss dort schon ein besonderes Event im Gange sein! Und so war es auch beim Familienmusikfest, zu dem das Sinfonieorchester und die Bergische Musikschule einluden.

Gitarren zum Ausprobieren

Nahezu ununterbrochen konnten über 8 Stunden die Eltern mit ihren Kindern Konzerten lauschen, Blas-, Zupf-, Streich- und Tasteninstrumente ausprobieren, beim „offenen Singen“ mitmachen. Die Lehrkräfte der Bergischen Musikschule standen dabei natürlich als Anleitung zur Verfügung, und beantworteten alle Fragen rund um das Instrument und die Ausbildung an der Musikschule. In kleinen Pausen konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Zum Anfang spielte das Sinfonieorchester Werke von Tschaikowsky. Im Anschuss konnten in den jeweiligen Sälen, wo die verschiedenen Instrumente vorgestellt, angefasst und ausprobiert wurden, kleine und große Ensembles der Bergischen Musikschule unter Beweis stellen, wie es sich anhört, wenn lustvoll und auf hohen Niveau gemeinsam musiziert wird.

Wupper Blazers

So gaben die Big Band und die Wupper Blazers Auszüge ihres Programms bei den Blech-Bläsern, ein Harfenensemble bei den Zupfern, das Saxophonquartett bei den Holzbläsern, um nur einige Beispiele zu nennen. Überall wurden die Darbietungen euphorisch beklatscht.

Jazzpension

Unter dem Slogan: „Vorhang auf für die Meisterwerke der Filmmusik“ endete mit einem tollen Sinfonie-Konzert ein klangvoller Tag in der Stadthalle, den sowohl die kleinen wie großen Besucher sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Jugendsinfonieorchester

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Antje Zeis-Loi
  • Antje Zeis-Loi
  • Antje Zeis-Loi
  • Antje Zeis-Loi
  • Antje Zeis-Loi
  • Antje Zeis-Loi

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO
Seite teilen