Magazin

Magazin Cover

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres Magazins "Laut. Seit 1965."

 

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie die Arbeit der Musikschule mit dem Beitritt zum Förderkreis
 

Fotos

Laut. Seit 1965.
© Daniel Schmitt
 

Willkommen in der Bergischen Musikschule Wuppertal!

Wir bieten stadtweit hochqualifizierten Unterricht für alle Altersgruppen an. Als eine der größten Musikschulen NRWs sind wir breit aufgestellt: Von der Klangwiese mit 18-monatigen Kindern, über JeKits, Instrumentalunterricht im Einzel- und Gruppenunterricht bis hin zur studienvorbereitenden Spitzenförderung. Das gemeinsame Musikmachen gibt bei uns den Ton an. Mehr als 50 Ensembles sind der Beweis dafür.

Logo Jugend musiziert
12.06.2017

Bundeswettbewerb Jugend musiziert

2.700 Musikerinnen und Musiker traten in Paderborn zum Bundeswettbewerb an. Wir gratulieren den Wuppertaler Teilnehmern, die mit hervorrganden Ergebnissen zurückkehrten.
Harfenkonzert
07.06.2017

Beeindruckendes Harfenkonzert

Wenn (fast) alle Harfen-Schüler der Klasse von Kathrin Montero Küpper gemeinsam Pachelbels Kanon spielen, ist es einfach ein beeindruckendes Bild und ein beeindruckender Klang!
Workshop
02.06.2017

Blockflötenfest

Zahlreiche Workshops begeisterten Schülerinnen und Schüler beim 3. Rheinischen Blockflötenfest in Kooperation mit mit der Rheinischen Musikschule in Köln.
Band Ü9
01.06.2017

Grooviger Sonntag

Die Bands "Ü9", "Thursday Club","Mr. Monday" und "Die Combo" von Frieder Abeßer begeisterten die Besucher im Kolkmann-Haus mit einem groovigen Konzert.
Fachbereichskonzert
29.05.2017

Ein echter Ohrenschmaus!

Im Bernd-Mischke-Saal der Bergischen Musikschule fand das zweite Konzert des Bläserfachbereiches mit dem Titel "Tagesausklang" statt.
WoW Chor
25.05.2017

WoW - Women of Wuppertal

"WoW" ist ein Chor von Frauen aus vielen Ländern der Erde. Die Sängerinnen lernen sich als "Botschafterinnen ihrer Kultur" kennen. Ein bewegendes Video gibt einen kurzen Einblick!
Flöten
25.05.2017

Ensemblespieltag für Blockflöten

Unter dem Titel "Rinascimento" findet am Samstag, 8. Juli 2017 im Kolkmann-Haus der 1. Spieltag für Blockflötenensemble statt.
Bezirkskonzert
10.05.2017

Bezirkskonzerte im Doppel

Die Lust, sich mit seinen Können zu präsentieren war bei den Schülerinnen und Schülern in Vohwinkel so groß, dass ein einziges Bezirkskonzert den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte.
QsM-Auszeihnung (c) Andreas Fischer
08.05.2017

Eine besondere Auszeichnung

Wir freuen uns über das Zertifikat "Qualitätssystem Musikschule", das uns verliehen wurde. Der Bundesvorsitzende des Verbands deutscher Musikschulen, Herr Prof. Rademacher hat uns zur Übergabe der Auszeichnung besucht.

Tilda beim Putzen
07.05.2017

Alle Hände voll zu tun....

...hatte Putzfrau Tilda beim "Tag der Instrumente" für unsere JeKi- und JeKits-Kinder, um wirklich alles zum Glänzen zu bringen. Mit tatkräftiger Unterstützung und Hilfe der vielen angereisten Kinder hatte sie alles im Griff. Anschließend konnten alle Instrumente ausgiebig ausprobiert werden.

Jumu Logo
30.03.2017

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den Wuppertaler Preisträgern des 54. Landeswettbewerbs "Jugend musiziert" in Münster.
Stadthalle
28.03.2017

Was für ein Fest!

Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Wuppertal haben wir zum zweiten Mal das Familien-Musikfest in der Historischen Stadthalle mit großem Erfolg auf die Beine gestellt.

erreichbarkeit

Karte Hofaue 51

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten...

 
 
QsM-Logo
Diese Musikschule arbeitet mit dem Qualitätssystem Musikschule (QsM)