Inhalt anspringen

Bergische Musikschule

SingPausen-Konzert (24.06.2014)

Der Höhepunkt des SingPausen-Jahres...

SingPause in der Bayer Sporthalle

...fand am 17. Juni in der SV Bayer-Sporthalle in der Rutenbeck statt. Mehr als 1000(!) Kinder aus sechs Wuppertaler Grundschulen, die am SingPause-Projekt teilnehmen, hatten sich mit ihren Lehrkräften in der großen Sporthalle eingefunden. Eltern, Geschwister und interessierte Zuhörer, unter ihnen neben anderen Honoratioren auch der Schirmherr des Projektes, Oberbürgermeister Peter Jung - der im Übrigen von den Kindern jubelnd begrüßt wurde - verfolgten in diesem Abschlusskonzert die in zahlreichen Sprachen dargebotenen Lieder.

SingPause in der Bayer Sporthalle mit OB Peter Jung

Unter dem motivierenden Dirigat der sechs beteiligten Singleiter der Bergischen Musikschule wurden die Lieder von den Kindern mit offenkundiger Begeisterung gesungen und auch choreografisch ansprechend interpretiert. Nach jedem Lied brandete tosender Applaus auf, der an ein Rockkonzert denken ließ. Nach dem abschließenden Bergischen Heimatlied waren sich alle einig: Ein wirklicher Höhepunkt im Jahr, für alle Beteiligten ein großes, lange nachwirkendes, motivierendes Erlebnis, eine Bestätigung für ein sehr erfolgreiches Konzept. Viel Lob für die engagierte Arbeit, eine Bestätigung für die Sponsoren des Projektes und ein Ansporn für das neue SingPausen-Jahr, das mit weiteren Schulen fortgeführt werden wird.

SingPause in der Bayer Sporthalle, die Singleiter(innen)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen