Inhalt anspringen

Bergische Musikschule

Tag der Instrumente 2015 (27.04.2015)

Leuchtende Kinderaugen und jede Menge Musik - der Tag der Instrumente lockte viele Neugierige ins Kolkmannhaus.

Wie immer gab es eine bunte Mischung vieler Konzertbeiträge – zum 50-jährigen Jubiläum der Musikschule stand alles natürlich unter dem Motto „Geburtstag“. Anschließend gab es die Möglichkeit den verschiedensten Instrumenten Töne zu entlocken. Von Schlagzeug über Geige bis hin zur Baglama – alle Instrumente wurden unter Anleitung der Fachkollegen ausprobiert. Für viele Kinder des JeKi-Projektes sowie aus den Früherziehungs- oder Grundausbildungsgruppen ging es darum, das für sie passende Instrument zu finden. Für die Stärkung stand wie immer die Bäckerei Thiele mit Kaffee und Kuchen, Pizza und Getränken bereit.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen