Inhalt anspringen

Bergische Musikschule

Als die Tiere die Schimpfworte leid waren

Ein Musical von Mechthild von Schoenebeck

In der Zweigstelle Vohwinkel fand ein lebhafter Vormittag statt. Der Schulchor der GGS Yorkstrasse unter Leitung von Hayat Chaoui und am Klavier begleitet von Roman Oracko hatten das Musical mit dem vielversprechenden Titel sorgsam eingeübt und boten eine wundervolle und unterhaltsame Vorstellung. Zu Gast waren ca. 80 Kindergartenkinder, die mit ihren ErzieherInnen den Weg in die Corneliusstrasse fanden. Als die Grundschulkinder lustvoll sangen, tanzten und textsicher die Geschichte darboten, juckte es den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern schon in den Füßen, um mitzumachen. Stolz traten dann auch zum Abschlusssong die Kindergartenkinder auf die Bühne und sangen das vorher einstudierte Lied lauthals mit. Wir freuen uns schon, Euch bald wiederzusehen, ob auf oder auch vor der Bühne - die Bergische Musikschule ist jedermann offen.

Frau Ursula Slawig
Bezirksleiter/in
Frau Hayat Chaoui
Fachbereichsleiterin

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen