Inhalt anspringen

Cello Pur

Ein besonderes Schülervorspiel gab es am Donnerstag, den 23.5.2015 in der Bezirksstelle in Vohwinkel. Cellomusik in unterschiedlichsten Besetzungen faszinierten das Publikum. Solo- und Duobeiträge sind sicher üblich bei Klassenvorspielen. Die Schüler der Celloklasse von Frau Bettina Baumann, eine neu gewonnene Cellolehrerin in Vohwinkel, präsentierten jedoch auch Beiträge mit 4 Celli, 8 Celli oder sogar einem ganzen Celloorchester mit 12 Cellisten. Von Barock bis "verrocktem" Volkslied war alles im Programm vertreten und die Cellisten brachten ihre Begeisterung über das Ensemblespiel mit großer Spielfreude zum Ausdruck. Das Publikum konnte gar nicht genug bekommen und forderte 2 Zugaben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fulminanten Cello-Auftaktkonzert in Vohwinkel und zu der fantastischen Arbeit von Schülern und Lehrerin!

Cello pur

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen