Am Samstag, 12.09.2015, fand eine schöne Veranstaltung in der Bergischen Musikschule statt. In einer konzertanten Aufführung des berühmten Musicals 'West Side Story“ von Leonard Bernstein präsentierten fortgeschrittene SängerInnen und InstrumentalistInnen zusammen mit ihren Dozenten eine eindrucksvolle Version dieses Werkes. Bekannte Songs wie ' Maria' oder 'America' wurden zu einem klanglichen Erlebnis, wobei teilweise auch Keyboardklänge neue Akzente setzten. Von langer Hand unter der Leitung von Maria Brückner vorbereitet, wurden alle wichtigen Szenen chronologisch demVerlauf der Handlung entsprechend dargeboten. Hierbei kamen z. T. klanglich interessante Neuschöpfungen zu Gehör, so im Prologue, in welchem ein Quartett aus vier Keyboards und einem Schlagzeug ein ganzes Orchester überzeugend darstellte.Viel Beifall gab es am Ende für alle Beteiligten.
Franziska Djawanshiri( Zuhörerin)