Inhalt anspringen

Bergische Musikschule

Gassenhauer

Ein beeindruckendes Bild bot sich den rund 100 Zuhörern am 19.09.2015 beim gemeinsamen Konzert der Fachbereiche Blockflöte (Leitung J. Belitz) und Schlagzeug (Leitung U. Fischer-Rosier): Auf der einen Seite die Phalanx der Mallets und Schlaginstrumente bis hin zum Drumset, gespielt von CRASH Percussion und dem Wuppertaler SchlagArt Ensemble, daneben jede Menge Blockflötenspieler im Alter zwischen 7 und über 80 Jahren mit Instrumenten von der Sopranflöte bis hin zum hoch aufragenden Subbass. Alle Schüler hatten sich schon am frühen Nachmittag getroffen, um unter der Leitung von Petra Thiem und Uwe Fischer-Rosier Hits aus Klassik, Folk, Minimal Music und Jazz miteinander zu proben, sich aber auch in das spannende Feld der Improvisation zu wagen - vor allem für viele Blockflötisten war das Neuland. In dem von großer Konzentration, Lebendigkeit und Spielfreude geprägten Konzert liefen beide Ensembles zu Hochform auf und präsentierten einen kurzweiligen vielseitigen Hörgenuss.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen