Inhalt anspringen

Bergische Musikschule

Holz trifft Blech

Im Bernd-Mischke-Saal der Bergischen Musikschule fand das 1. Konzert des Bläserfachbereiches statt.

Die insgesamt 28 Beiträge, darunter u.a. Kinder- und Volkslieder aus den aktuellen Schulwerken, Stücke aus der Filmmusik und Werke von Corelli, Mozart, Saint-Saëns, Bizet und Fauré kamen von 20 Schülerinnen und Schülern auf den Instrumenten Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagottino, Horn und Saxophon zu Gehör. Begleitet wurde größtenteils auf dem Flügel, aber auch auf der Gitarre und mit CD. Alle Beiträge waren gut vorbereitet und erfreuten den mit 80 Zuhörern gefüllten Saal. Das nächste Fachbereichskonzert unter Beteiligung der Wupper Blazers (Blasorchester der Bergischen Musikschule) findet am Donnerstag, den 18.5.2017 um 19.00 Uhr im Bernd-Mischke-Saal statt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen