3. Rheinisches Blockflöten-Fest

Unter diesem Titel fand in Köln eine Kooperation der Rheinischen Musikschule und der Bergischen Musikschule statt, organisiert von Cordula Caso (Leiterin des Kölner Blockflöten-Fachbereichs), in Zusammenarbeit mit Julia Belitz (Leitung des Wuppertaler Blockflöten-Fachbereichs).
Workshop
+
Marianne Steffen-Wittek

Nach einem ausverkauften Eröffnungskonzert von flautando köln am Freitag Abend drehte sich auch am Samstag alles um die Instrumente der Blockflötenfamilie: zahlreiche parallel laufende Workshops für Schüler unterschiedlichen Alters wurden geboten von Dozenten der jeweiligen Schulen sowie namhaften Gastdozenten, die Schüler und Lehrer von weit her lockten. Dazu gab es kurzweilige Konzerte auf hohem Niveau, bei denen sich sowohl die Schüler und Lehrer der beiden Musikschulen als auch Studierenden der Hochschule für Musik und Tanz Köln präsentieren konnten. Ergänzt wurde dieses Angebot durch eine Ausstellung von Musikalienhändlern und Instrumentenbauern. 

Workshop
+
Workshop "Blockflöte und Body-Percussion" mit Marianne Steffen-Wittek und Julia Belitz
Workshop Maskentänze
+
Workshop "Maskentänze" mit Annika Loges