Inhalt anspringen

Gesang

Fachbereich: Gesang

Anfangsalter: Sologesang ab ca. 12 Jahren, Chor ab 5 Jahren

Voraussetzungen: gesunde Stimme, offene Ohren

Möglichkeiten des Zusammenspiels: Stimmbildungsgruppen, Chöre für alle Altersstufen in verschiedenen Stilrichtungen, Tanzchor

Anschaffungspreis: keine Anschaffungskosten

Kurze Information zum Instrument:

Beim Singen können wir uns entfalten, unsere Gefühle zum Ausdruck bringen, Musik direkt erleben. Das ist bei einem Popsong, einem mehrstimmigen Chorsatz oder auch bei einem größeren Musikwerk möglich. Singen ist auch Training. "Ich kann nicht singen!" dürfen maximal 3% aller Menschen von sich behaupten - alle anderen können es lernen. Dabei kann man je nach Neigung seine eigene Stimme im Chor kennenlernen, in kleinen Gruppen lernen oder Einzelunterricht nehmen. Beim Singen lernen wir auch Dinge, die wir im "sonstigen" Leben gut gebrauchen können: deutliches Sprechen, richtiges Atmen und eine entspannte Körperhaltung. Die Bergische Musikschule bietet klassischen Gesang und Gesang im Bereich Rock-Pop-Jazz an.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen