Inhalt anspringen

Umbau Döppersberg / Umbau Döppersberg

Fertig gestellt - der Busabstellplatz (16.09.2011)

An der Ecke Dessauerstraße/ Döppersberg oberhalb des Wuppertal- Instituts ist Platz für sechs Gelenkbusse geschaffen worden. Auf dem Gelände des zukünftigen Busbahnhofs, direkt neben dem Hauptbahnhof, können für einen optimalen Betriebsablauf keine Pausenplätze für Busse zur Verfügung gestellt werden, daher ist in unmittelbarer Nähe der Busabstellplatz gebaut worden. Die Wuppertaler Stadtwerke werden auf dem Gelände demnächst ein einstöckiges Gebäude errichten, als Service- und Aufenthaltsraum für die Busfahrer. Der Busabstellplatz wird erst nach Inbetriebnahme des neuen Busbahnhofs voraussichtlich 2017 genutzt.

Die WSW waren schon mit zwei Gelenkbussen vor Ort, haben eine Probefahrt durchgeführt und das Einparken "geübt". Ist die Einfahrt breit genug? Reicht der Platz, um mit den langen Gefährten komfortabel um die Kurve zu fahren? Passt - alles im grünen Bereich!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen