Gleichstellung und Antidiskriminierung

Rückblick auf das Jahr 2022

Wir möchten gemeinsam auf das Jahr 2022 zurückblicken und uns bei unseren Kooperationspartner*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen bedanken

Liebe Kooperationspartner*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen,

wir haben erneut ein herausforderndes Jahr hinter uns. Der Krieg in der Ukraine und auch die Corona-Pandemie haben gezeigt, wie wichtig gleichstellungsorientiertes Handeln ist, wie sehr es darum geht, für eine gerechte Gesellschaft einzutreten und den Zusammenhalt und Austausch zu fördern.

Gleichzeitig sind wir beeindruckt von den unzähligen lokalen Aktionen, die auch in diesem Jahr gezeigt haben, wie stark die Netzwerke in unserer Region sind und wie sehr wir uns aufeinander verlassen können.

Die Bilder zeigen, was nach außen sichtbar geworden ist. Welche Veranstaltungen, Meetings, Plakataktionen, Informationen und Events mit Ihnen/euch organisiert und durchgeführt wurden. Nicht sichtbar wird das Engagement, der Langmut und der Optimismus der vielen, mit denen diese Veranstaltungen und Projekte umgesetzt werden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartner*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen für die sichtbaren und unsichtbaren Momente der Aktion, der Einmischung und der Kreativität.

Wir hoffen sehr, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele persönliche Begegnungen und einen lebendigen Austausch über Projekte, Aktionen und Themen haben werden, damit wir uns gemeinsam für mehr Gleichstellung und Diskriminierungsfreiheit stark machen können.

Wir wünschen Ihnen und euch einen guten Jahresausklang, eine gute Zeit und einen gesunden Start im Neuen Jahr!

Ihr/euer Team der Stabsstelle und des Kompetenzzentrums

• Stadt Wuppertal