Inhalt anspringen

Jugend und Freizeit

Spezielles Thema - Spezielles Theater


Aufführung:
Dienstag, 03. Februar 2015 11.00 Uhr
mit einstündiger Nachbesprechung im Anschluss an das Stück

Ein lustvolles Stück über Liebe und Sexualität thematisiert Geheimnisse, Tabus und vermeintliche Peinlichkeiten. Mit viel Musik und Gesang, Live-Raps und Komik nahe an der Lebenswelt der Jugendlichen konzipiert, betreibt das Stück humor- und lustvoll Aufklärung für Menschen ab 12 Jahren

Aufführung - Inhalt:
Eigentlich ist Lucy gar nicht sein Typ und voll peinlich: Sie trägt eine Brille und ist gut in Biologie. Und eigentlich ist für Robin das Wichtigste, Kicken zu gehen mit seinen Kumpels. Eigentlich …
Doch was tun, wenn die Hände schwitzen und der Magen kribbelt? Soll das jetzt Liebe sein?
Robin und Lucy sind ratlos und überfordert mit ihren Gefühlen füreinander. Zwar kennen sie aus Internet und Film alle möglichen und unmöglichen Sexstellungen, wissen, was Intimzone und Kondome sind und Robin hat auch schon den ein oder anderen Porno gesehen. Aber wie dem anderen sagen, dass man ihn liebt? Und wie verhüten, es den Freunden erzählen und mit den eigenen Eltern darüber sprechen? Wenn’s konkret wird, hilft auch das Googeln im Internet nach „Fellatio“ nicht mehr. Etwas Hilfe könnten Lucy und Robin bei ihrer ersten großen Liebe gut gebrauchen. Die beiden Experten in Sachen Liebe und Sexualität Bill the Boy und Lovely Rita lassen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und beweisen ihr Können. Bisweilen kann das ganz schön nervig werden. Vor allem, wenn sie sich unaufgefordert einmischen…

Projekttag - Inhalt:

Der Projekttag findet in den Räumen der Beratungsstellen des Arbeitskreises Sexualpädagogik und im Haus der Jugend Barmen statt. Der jeweilige Ort wird mit der verbindlichen Anmeldebestätigung mitgeteilt.

In den nach Geschlechtern getrennten Workshops werden die Themen des Theaterstücks weitergeführt. Liebe, Sexualität, Lust und Leidenschaft werden auf unterschiedliche Weise aufgegriffen und vertieft.

Frei nach dem Motto „Was Du schon immer über Sexualität wissen wolltest“ werden Fragen, Unsicherheiten, Tabus und vermeintliche Peinlichkeiten ihren Raum bekommen. Hilfreiche Tipps und Informationen runden das Angebot ab.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen