Inhalt anspringen

Peter Funda

Schlagzeug Rock/Pop/Jazz

Schlagzeuger Peter Funda war über 20 Jahre mit der Jim Rockford Band unterwegs. In diesen Jahren hatte er nicht nur die Ehre zu Gast beim Montreux Jazz-Festival mit der US Sängerin Brenda Boykin zu sein, sondern auch mit dem deutschen HipHop-Sänger und Chartbreaker „Der Wolf“ in den 90ern („Gibt’s doch gar nicht“) auf Tour zu gehen. Mit seinem Kombinationsspiel aus Schlagzeug und Percussion führt er den Groove der Fiesta Poets. In den letzten Jahren hat er sich auch dem Multitasking Duo „Peter und der Wolfram“ gewidmet, in dem er neben Schlagzeug und Perkussion auch Akkordeon, Bass und Ukulele spielt.

Weitere Bands & Projekte sind:

Iris Panknin Brothers, das Ulrich Rasch Trio, Alexander Hopff & seine Solisten, Andreas Bär Saxophon Quartett, Charles, Noha, Da Capo Variete u.v.m.
In der Bergischen Musikschule ist Peter Funda seit Januar 2016 Schlagzeuglehrer im Bereich Pop/Jazz etc. - Schlagzeuglehrer seit ca. 30Jahren.

Sie wollen mehr sehen?

Ein Werbevideo über Peter Funda

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen