Inhalt anspringen

Haus der Jugend Barmen | Live Club Barmen

Feste | Dies & Das

Die letzten Termine:

Miss Fairytale - Märchenerzählerin Sonja Fischer - Märchen in der Jurte

"Märchen von Feuer und Eis"
Für Kinder ab 6 Jahren
Sonntag, 05.12.2021 | 13.00 Uhr - ausverkauft
Sonntag, 05.12.2021 | 14.30 Uhr
Familienvorstellung - Kostenlos -


Märchen in der Jurte - im Saal vom Haus der Jugend Barmen

Wenn die Tage kürzer und die Nächte dunkler werden, rückt Weihnachten immer näher.
Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: nach dem Sommertheater umsonst und draußen auf dem Spielplatz hinter dem Haus der Jugend Barmen in den Sommerferien, lädt dort jetzt zur kalten Jahreszeit eine Jurte dazu ein, Wind und Wetter bei einer gemütlichen Märchenrunde zu trotzen. Im warmen Licht des Zeltes können Kinder und ihre Eltern den spannenden Märchen von Feuer und Eis lauschen. Das Programm richtet sich an Kinder ab sechs Jahren.
Weihnachten ist eine stark emotionale Zeit - heutzutage belastet mit sehr viel Anspannung und Stress. Schon das letzte Weihnachtsfest war wegen Corona für viele von starken Einschränkungen geprägt, dieses Jahr hoffen wir darauf, wieder gemeinsam um den Weihnachtsbaum zu sitzen, Geschenke auszupacken und einfach zusammen zu sein.
Für Familien mit Ihren Kindern wollen wir in der Vorweihnachtszeit eine Atmosphäre schaffen, die coronasicher heimelig und warm und einfach besonders ist. Dazu laden wir in eine Jurte auf den Spielplatz hinter dem Haus der Jugend Barmen ein!
Die Märchenerzählerin Sonja Fischer "Miss Fairytale" entführt uns ins Märchenland und rund um das Feuer, im Schein der Flammen lauschen wir den fantastischen Geschichten aus einer fernen Zeit.
Der Zugang zum Spielplatz erfolgt über die Höhne neben dem Eingang zum LCB. 

Das Projekt "Märchen in der Jurte" wird aus dem Programm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert und ist daher fürs Publikum kostenlos.

Das war das Sommertheater 2021

Kinderkarneval 2021 war dieses Jahr "Wuppdika" - ganz digital!


Da der Kinderkarneval in diesem Jahr leider nicht wie sonst im Haus der Jugend Barmen stattfinden konnte, brachte der Fachbereich Jugend & Freizeit den Kindern unserer Stadt das närrische Treiben einfach nach Hause!
Am Karnevalssonntag, den 14.02.2021 ging es um 15.00 Uhr los.
Tanzspiele mit Murat sorgten für fröhliche Bewegung, Clownin Pauline brachte Spaß und gute Laune in die heimischen Wohnzimmer und Ausschnitte aus dem Programm der vergangenen Jahre liessen jecke Atmosphäre aufkommen, auch ohne den Rosensonntagszug! Alle anderen waren ebenso aufgefordert sich mit Luftschlangen, Konfetti, Kamelle, etc. auszustatten und natürlich mit Kostüm fröhlich mitzufeiern!

Karneval 2021 - Malwettbewerb

Das sind die schönsten Bilder und Fotos vom Malwettbewerb!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wuppertal Marketing GmbH für ihre großzügige Spende. 

Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Max Ciolek
  • Foto: Wolfgang Kubak
  • Foto: Severin Vogl
  • Foto: Philippe Robichon
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen