Inhalt anspringen

Haus der Jugend Barmen | Live Club Barmen

Kindertheater

Artisanen - "Die Werkstatt der Schmetterlinge"

Mittwoch 28.10.20 | 16.00
Familienaufführung / Tickets nur im Vorverkauf -->

Puppenspiel nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Gioconda Belli und Wolf Erlbruch ab 4 Jahren.

Rodolfo ist einer von vielen „Gestaltern Aller Dinge“, deren Aufgabe es ist, sich jedes Lebewesen und Ding auf der Erde mit größter Weisheit auszumalen und es dann zu verwirklichen. Denn die Erde ist noch leer und grau. Rodolfo jedoch träumt davon, ein Wesen zu erschaffen, das leicht wie ein Vogel und zugleich schön wie eine Blume sein soll. Als er mit seinen Freunden zum Arbeiten in der nicht allzu beliebten Insektenwerkstatt eingeteilt wird, erkennt er seine Chance. Als bisher größte Erfolg konnten die Erfinder der Insektenwerkstatt nämlich bisher nur die Spinnen vorweisen. Dies wird sich nun ändern! Mit Tausenden von Entwürfen und stundenlangen Naturstudien erspinnt sich Rodolfo sein neues Geschöpf. Ein Geschöpf, das er „Schmetterling“ nennen will. 

Mit Stefan Spitzer 
Regie: Inga Schmidt 
Ausstattung: Stefan Spitzer 
Musik: Inga Schmidt

Gefördert vom NRW Kultursekretariat

Anmeldung

Eintrittspreise

Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen