Kinder-, Jugend- und Stadtteiltreffs

Die offenen Wuppertaler Kinder-, Jugend- und Stadtteiltreffs sind freizeitpädagogische städtische Einrichtungen für Kinder und Teenies und gehören zum Fachbereich Jugend & Freizeit im Ressort Kinder, Jugend und Familie.
Du kannst dich dort mit deinen Freundinnen und Freunden treffen, neue Leute kennenlernen, aktiv sein, dich entspannen, und natürlich Musik hören, Kicker, Billard und Tischtennis spielen, kreativ sein, an Projekten teilnehmen, Hausaufgaben erledigen, Bewerbungen schreiben oder gemeinsam etwas ganz Neues ausdenken und unternehmen. Vielleicht nicht gleich um die Ecke, aber bestimmt ganz in deiner Nähe wartet ein oder DAS Kinder- und Jugendzentrum auf dich.

In Wuppertal gibt es 46 Kinder- und Jugendeinrichtungen in städtischer und freier Trägerschaft. Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren werden in fast allen Stadtteilen, entsprechend ihren Interessen und jeweiligen Bedürfnissen, unter pädagogischer Anleitung Angebote zur Freizeitgestaltung gemacht und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert und unterstützt.

Grafitti

FACHBEREICH

Alexanderstrasse

Jugend & Freizeit