WuppertalPressemeldung – 07.12.2009

Public Viewing im Stadion zu Fußball-Weltmeisterschaft

Deutschland hat sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert und die Vorfreude auf die WM 2010 ist bereits zu spüren. Vom 11. Juni bis zum 11. Juli können sich Fußballbegeisterte wieder auf spannende Spiele in einem Fußball-Sommer freuen. Mit dem Konzept „FanFest Wuppertal“ sollen Tausende Fans die Möglichkeit haben, die WM hautnah auf einer riesigen LED-Wand mit einer Fläche von über 40 qm im Stadion am Zoo live mitzuerleben.

Es ist das erste Mal, dass im Stadion am Zoo Fußball nicht live gespielt, sondern live übertragen wird. Die Atmosphäre des Stadions soll zu einem hautnahen Erlebnis der WM beitragen und ein Stück Afrika nach Wuppertal holen. Auch das Rahmenprogramm verspricht ein Sommer-Event der Superlative, denn neben den WM-Spielen soll die Leinwand auch für Open-Air-Vorlesungen der Uni-Wuppertal, Kinovorführungen in Kooperation mit dem CinemaxX und einem Wuppertaler Familientag unter dem Motto „Afrikanischer Sommer“ genutzt werden.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Wuppertaler Trendcard GmbH mit Unterstützung des Sport & Bäderamtes der Stadt Wuppertal und Wuppertal Marketing.

Die Fakten in der Übersicht:

• Public Viewing Event im Zoo Stadion zur WM 2010 vom 11. Juni bis 11. Juli 2010
  • FIFA-Lizenz für Wuppertal bereits erteilt
  • Gruppenspiele ab 11. Juni 2010
  • Übertragung der Deutschland-Spiele gegen Australien, Serbien und Ghana
  • Ab 26. Juni 2010 bis 7. Juli 2010 die Begegnungen im Achtel-, Viertel- und Halbfinale
  • Übertragung aller Spiele ab Viertelfinale
  • Finale 11. Juli 2010, 20.30 Uhr