Wuppertal / Pressemeldung – 02.11.2009

Jennifer Rostock rockt in Wuppertal

Am Donnerstag, 5. November, kommt einer der angesagten
deutschen Rock-Acts ins Tal. Der Live-Club Barmen (LCB) präsentiert ab 19 Uhr in der Börse, Wolkenburg 100 Jennifer Rostock. Das Vorprogramm bestreiten
Bakkushan.

Nach der emotionalen Achterbahnfahrt ihres Debütalbums „Ins Offene Messer“ folgte mit dem neuen Album „Der Film“ ein Thriller aus Action und Romantik, aus Elektronik und Punk, aus zügig rockenden Verfolgungsszenen und zweischneidigen Balladen – eingebettet in ein cineastisches Konzept aus Vor- und Abspann, Dialogen und Slapstick.

Jennifer Rostock haben für „Der Film“ eigenhändig Regie geführt und im bandeigenen Klanggarten zwischen Sixties und Übermorgen ordentlich Unkraut gejätet. Mit deutlich mehr Mut zum Experiment und dem Selbstvertrauen in die eigenen Stärken gingen „Jennifer Rostock“ an die Extreme. Zum Auftakt bereisten die Berliner die sommerlichen Festivalbühnen, auf denen sie sich seit der letzten Saison sehr zu Hause fühlen, bevor „Der Film“ im Herbst großes Kino auf einer Headliner - Tour bietet.