Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 16.11.2009

Spielzeugschätze im Rathaus

Die TOYS COMPANY Wuppertal lädt herzlich ein zur Ausstellung „Alte Spielzeugschätze“. Noch bis Freitag, 20. November, werden Spielzeuge aus den 40er bis zu den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts im Lichthof des Rathauses Barmen zu sehen sein.

Im Laufe des zweieinhalbjährigen Bestehens der TOYS COMPANY entdeckten die Mitarbeiter des Projekts zwischen den eingegangenen Spielzeugspenden immer wieder „Spielzeugschätze“ aus vergangenen Tagen. Sogar aus den 30-er Jahren stammen die Altertümchen. So kam die Idee auf, mit einer Ausstellung der Öffentlichkeit zu zeigen, was die Wuppertaler alles auf ihren Dachböden gefunden haben. Die TOYS COMPANY ist ein soziales Projekt der DEKRA Akademie und der ARGE Wuppertal und unterstützt Kinder aus finanzschwachen Familien und gemeinnützige Einrichtungen mit Spielzeugspenden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen