WuppertalPressemeldung – 17.12.2010

Hammer-Klassiker, geistlicher Gesang und neues Spiel

Originelles Geschenk mit lokalem Touch gesucht? Die neuesten drei Talwaren, ab sofort erhältlich, geben einen Querschnitt durch das, was Wuppertal ausmacht: Werkzeug, Spiel und Gesang.

In der Werkzeug-Sparte ist jetzt der Schlosserhammer, 300 Gramm, mit Hickory-Stiel neu im Sortiment. Hergestellt hat ihn die Joh. Hermann Picard GmbH & Co. KG – ein sicheres Qualitätswerkzeug in traditioneller Optik (13,95 Euro).

Für das Spiel ist die Firma Beelow & Co. zuständig. Der Wuppertaler Student Timo Beelow hat mit weichen Baumwoll-Bällen das Boccia-Spiel salon- und treppenfähig gemacht. Crossboccia lässt sich wunderbar auch im Wohnzimmer unterm Tannenbaum spielen (19,90 Euro).

Ebenfalls gleich im Weihnachtszimmer kann die Mendelssohn-CD des Wuppertaler Traditionschores Kantorei Barmen-Gemarke zum Einsatz kommen. „Jauchzet dem Herrn alle Welt!“ ist der Titel der Live-Aufnahme mit geistlichen Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy (12 Euro).

Die Produktserie der Talwaren präsentiert in edler Verpackung, was in Wuppertal entworfen, erfunden, produziert oder gehandelt wird. Talwaren werden von Touristen als Souvenir mit nach Hause gebracht, von Wuppertalern an Freunde verschenkt und von Unternehmen als Präsent an Geschäftspartner verteilt.

Jeder Talware ist ein Prospekt beigelegt, der über das Produkt, seinen Hersteller und Wuppertal informiert.Design und Verpackung ersannen die Wuppertaler Designer Jörg Illigen und Rick Wolf (www.illigenwolf.de).

Die weißen Kartons mit hochwertigem Inhalt sind bei Wuppertal Touristik im Pavillon am Döppersberg und online unter www.wuppertalshop.de  erhältlich. Unternehmen können übrigens Sondereditionen bestellen.

Das bisherige Talwaren-Sortiment umfasst die folgenden Artikel zu Preisen zwischen 10,55 und 45 Euro:
- P. Hermann Jung KG – Pflanzkelle Maywerk GmbH
- „Schaerfbank“ S-Duo Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG
– „Cobra 180“ Wasserpumpenzange Buchbinderbetrieb
Roger Green
– Notizbuch „Greenbook“ Wera Werk Hermann Werner GmbH & Co. KG
– „Kraftform Kompakt 50“ Bitschraubersatz Sascha Gutzeit
– CD „Trassenfieber“ Stahlwille
– „Open Box“ Schraubenschlüssel 19 – 17 – 13 – 10
- Ensemble Noisten und Nina Hoger – CD „Else Lasker-Schüler – Tiefer beugen sich die Sterne – Lyrik und Musik“