Wuppertal / Pressemeldung – 03.02.2010

Schnee auf dem Dach: Kfz-Zulassung schließt heute um 10 Uhr

Aufgrund der nassen Schneemengen auf dem Flachdach schließt heute, am Mittwoch, 3. Februar, auch die Kfz-Zulassung an der Uellendahler Straße ab 10 Uhr ihren Betrieb. Die Anliegen der Bürger, die sich heute morgen bereits auf den Weg gemacht haben, werden noch bearbeitet. Danach gilt auch dort: Vorsichtshalber bleibt das Gebäude heute geschlossen, bis das Tauwetter die auf dem Dach liegenden Lasten abfließen lässt. Ab morgen wird der Betrieb voraussichtlich wieder normal aufgenommen.

Schulen und Kindergärten entscheiden individuell aufgrund der Situation vor Ort

Schulen und Kindergärten mit Flachdächern entscheiden heute in enger Absprache mit dem Gebäudemanagement der Stadt und den Betriebsleitungen für Kitas und Schulen individuell aufgrund der jeweiligen Situation vor Ort über die Betreuung der Kinder. Die Eltern werden im Falle einer Schließung unmittelbar durch die Schulen und Einrichtungen informiert.

Entscheidung für Morgen fällt heute Nachmittag

Heute Nachmittag informieren wir an dieser Stelle über die Regelung für die Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen und Bäder am morgigenen Donnerstag, 4. Februar.