Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 17.06.2010

Kunstsommer im Von der Heydt-Museum

Die Sommerferien stehen im Von der Heydt-Museum ganz im Zeichen der Kunst - und zwar zum Mitmachen und selbst Ausprobieren: Das Atelier des Museums bietet ganztägige Intensivkurse in Malerei, Grafik und Bildhauerei an.

Die Palette der Angebote ist weit. Verschiedene Techniken werden gezeigt und ausprobiert, so etwa das Malen mit Acryl oder Öl. Unterschiedliche Drucktechniken können erlernt werden, Kohle, Bleistift und Rötel kommen bei Zeichnen zum Einsatz. Gedacht sind die Kurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

 

Die Ausstellungen bieten Themen in Hülle und Fülle. So kann man die Akt-Zeichnung in der Ausstellung „Nude Visions“ erproben. Die Bilder Max Beckmanns, der blaue Fuchs von Franz Marc oder der Schreitende von Rodin inspirieren zu eigenen Kunstwerken. Kurse wie „Paradiesische Zustände“ (Acrylmalerei nach Gauguin), „Sieben auf einen Streich“ (Drucktechnik) oder „Plein air-Malerei im Botanischen Garten“ versprechen intensives künstlerisches Arbeiten und spannende Inhalte. Kinder können bei dem Angebot „Mein Museum“ an kreativen Atelieraktionen und Museumsbesuchen teilnehmen.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen