WuppertalPressemeldung – 21.06.2010

Aktuelles Programm: Reisen, Kunst und Gymnastik

Ein Spaziergang über den Ölberg, der Besuch im Schokoladenmuseum in Köln, eine Silvester-Reise nach Rügen, Entspannung bei Tai Chi oder Gedächtnis-Jogging: Das neue Programm des Fachbereichs Senioren & Freizeit für das zweite Halbjahr 2010 ist fertig und liegt im Infozentrum Döppersberg und an der Infotheke im Rathaus in Barmen aus.

Neu sind in diesem Jahr Stadtführungen für ältere Menschen. Sie können dabei den Ölberg in Elberfeld erkunden oder durch Barmen bummeln.

Tagesfahrten machen Lust auf einen Besuch in Linz oder auf die Emsländische Moortour. Bei längeren Fahrten stehen die Provence, Berlin oder Bad Reichenhall mit im Programm.

Aber auch all diejenigen, die keine Lust aufs Reisen haben, kommen zu Hause auf ihre Kosten: Nachmittags-Besuche im Museum gehören ebenso zum Angebot wie Gymnastikkurse oder Gedächtnistraining, Stadtrundfahrten per Bus und Dia-Vorträge des Deutschen Alpenvereins.

Damit alle Veranstaltungen gut planbar sind und, wenn zum Beispiel eine Einladung zu Kaffee und Kuchen dazu gehört, alles in ausreichender Zahl vorbereitet werden kann, ist ein vorherige Anmeldung unbedingt notwendig. Die richtigen Rufnummern für die einzelnen Veranstaltungen sind im Programm mit aufgeführt, für alle Reisen ist immer montags eine Reservierung unter Tel.: 0202/ 27558-528 möglich.