WuppertalPressemeldung – 21.05.2010

Bade-Spaß am Pfingst-Wochenende

Der Wetterbericht verspricht fürs Pfingstwochenende endlich Frühlings-Temperaturen. Das schöne Wetter lockt sicher viele Spaziergänger in Wuppertals Parks und Wälder. Damit auch die Schwimmer auf ihre Kosten kommen, hier die Öffnungszeiten der städtischen Bäder zu Pfingsten.

Am Pfingstsamstag, 22. Mai, und an Pfingstsonntag, 23. Mai, sind fast alle städtischen Bäder zu den normalen Zeiten geöffnet. Nur das Stadtbad Vohwinkel muss wegen Personalmangels sowohl Pfingstsamstag als auch Pfingstsonntag geschlossen bleiben. Pfingstmontag, 24.Mai, bleiben die Hallenbäder Ronsdorf und Vohwinkel und das Schwimmsportleistungszentrum geschlossen. Das Gartenhallenbad Langerfeld ist am Montag von 8.30 bis 15 Uhr und die Schwimmoper von 11 bis 18 Uhr, die Freibäder sind von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet. Das Freibad Eckbusch öffnet am Samstag, 22. Mai, erstmalig in diesem Jahr seine Türen. Am Wochenende und Feiertagen ist das Bad von 11 bis 19.30 Uhr (Kassenschluss ist um 18.30 Uhr) und wochentags von 12 bis 19.30 Uhr (Kassenschluss ist um 18.30 Uhr) geöffnet