WuppertalPressemeldung – 26.11.2010

Neuer Service und weitere Arbeiten für den neuen Döppersberg

Am Döppersberg tut sich etwas - das ist jetzt nicht mehr zu übersehen. Der Querriegel, das Gebäude zwischen den beiden Parkplätzen am Hauptbahnhof, macht sozusagen Platz für den neuen Döppersberg.

Dem Abriss werden auch bald noch einige andere vorbereitende Arbeiten folgen, die, zum Teil sichtbar, zum Teil aber auch unter der Erde, für den neuen Döppersberg wichtig sind. So werden in den nächsten Monaten eine Stützwand beim Wuppertal Institut gebaut, mit Erdarbeiten im Bereich des neuen Busbahnhofs begonnen, ein unterirdischer Flutgraben verfüllt, ein Abwasserkanal verlegt und noch einiges mehr.

Dazu gehören auch Arbeiten der WSW am Kanalnetz in der Straße Döppersberg, die deshalb ab dem 9. Januar für Autofahrer gesperrt werden muss.

Jetzt, wo die Arbeiten für den neuen Döppersberg immer sichtbarer werden, verstärkt das Team Döppersberg noch einmal das Informationsangebot:

• Ab sofort ist eine Telefonhotline geschaltet. Die Mitarbeiterinnen sind bemüht, möglichst jede Frage zu beantworten oder sich schnellst möglich um eine Antwort zu kümmern. Die Telefonnummer lautet: 563-9007.
  • Die Internetseite www.doeppersberg.de ist jetzt neu strukturiert und noch übersichtlicher. Hier werden künftig aktuelle Informationen zum Bauablauf, zur Baustelle selbst und natürlich über Behinderungen im Straßenverkehr stehen. Pläne und Bilder zeigen, wie der neue Döppersberg aussehen wird.
  • Ab sofort wird das große Banner mit dem Bild des neuen Döppersberg auf Stadttour gehen. Zunächst hängt es für mehrere Wochen am Parkhaus der Stadtsparkasse, danach soll es an weiteren Orten in Wuppertal hängen und zeigen, wie schön der neue Döppersberg aussehen wird.
  • Im Infopavillon am Busbahnhof (neben Haltestelle 4) wird nach wie vor an einem Modell und mit Plänen und Bildern der neue Döppersberg vorgestellt. Die Öffnungszeiten sind:
    Montag: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
    Dienstag: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr