Wuppertal / Pressemeldung – 05.10.2010

Schulung fürs Auskommen mit dem Einkommen

Peter Zwegat und „Raus aus den Schulden“ war gestern – in Wuppertal können Männer und Frauen jetzt selbst Haushalts-Experten werden. „Budget in Balance“ heißt eine Schulung, die allen Interessierten beibringt, wie das Auskommen mit dem Einkommen funktioniert.

An zehn Terminen lernen die Teilnehmer, ihre Finanzen geschickt und sparsam zu verwalten. Noch sind bei der kostenfreien Veranstaltung Plätze frei.

In Wuppertal Vohwinkel startet der Workshop morgen, 6. Oktober. Er findet jeweils mittwochs von 16bis 17.30 Uhr im Verwaltungsgebäude Corneliusstraße 2 statt. In Barmen startet der Kursus am Dienstag, 12. Oktober. Er findet immer dienstags von 10 bis 11.30 Uhr in der Färberei, Stennert 8, statt. In Elberfeld beginnt der Kursus am Freitag, 15. Oktober, und wird jeweils freitags in der Alten Feuerwache, Gathe 6, angeboten.

Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0202/ 515 25 08 oder online unter www.profit-workshop.de möglich.

Für eine Kinderbetreuung während des Kursus ist gesorgt.

Die Veranstaltungsreihe „Budget in Balace“ wird unterstützt von der Arge Wuppertal und dem Ressort Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wuppertal.