WuppertalPressemeldung – 07.09.2010

Stadt sucht neuen Pächter für die Hardt-Gastronomie

Nachdem die bisherige Pächterin von Hardt-Café und Elisenturm das Gebäudemanagement der Stadt darüber informiert hat, dass sie aus persönlichen Gründen für einen Weiterbetrieb der Gastronomie an der Hardt nicht mehr zur Verfügung steht, wird jetzt ein neuer Pächter gesucht.

„Die Hardt als Naherholungsgebiet und der Botanische Garten im Besonderen sind ein Schmuckkästchen unserer Stadt, die durch die Neugestaltung im Rahmen der Regionale nochmals deutlich an Strahlkraft gewonnen haben. Daher möchten wir an dieser Stelle auch ein passendes gastronomisches Angebot erhalten wissen“, erklärte GMW-Chef Dr. Hans-Uwe Flunkert zu den Kriterien für die Bewerber. „Mit dem Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens, der die Arbeit des Botanischen Gartens wesentlich unterstützt und spannendes Pflanzenwissen lebendig vermittelt, hat die Stadt einen starken Partner an ihrer grünen Seite. Das erwarten wir auch von einem professionellen Pächter, den wir ab sofort für die Gastronomie suchen.“

In dem Wissen, dass nicht unbedingt schon während der Wintersaison ein Nachfolger an den Start gehen kann, sollen doch spätestens zum Frühjahr 2011 Speis’ und Trank wieder in diesem reizvollen Ambiente angeboten werden.

Bis dahin bemühen sich Stadt und Förderverein gleichermaßen darum, zeitweise Kaffee und Kuchen anzubieten und vor allem das Trauen im Kuppelsaal des Elisenturms weiter zu ermöglichen. Alle bisher vom Standesamt bereits bestätigten Trautermine im Turm werden definitiv eingehalten, versichern Standesamt und GMW. Brautpaare, die ihre Terminbestätigung vom Standesamt bereits erhalten haben, brauchen nicht noch einmal nachzufragen; für sie ist alles unter Dach und Fach. Paare, die neu reservieren möchten, bittet das Standesamt darum, sich mit einer Anfrage circa zwei Wochen zu gedulden. Bis dahin sollen die Übergangsmodalitäten geklärt und neue Termine möglich sein.
Ansprechpartner zu Trauungen im Elisenturm ist dann Standesamtsleiter Thomas Piqué, Telefon: 563-67 70.