WuppertalPressemeldung – 26.04.2011

Wasserball-Länderspiel und Start in die Freibadsaison

Ganz im Zeichen des Schwimmsports steht das kommende Wochenende: In der Schwimmoper findet ein Wasserball-Länderspiel statt, im Freibad Mählerbeck startet die Freibadsaison.

Sportlich geht es am Samstag, 30. April, in der Schwimmoper auf dem Johannisberg zur Sache: Um 18 Uhr ist dort Anwurf für das Damen Wasserball-Länderspiel Deutschland gegen Ungarn. Einlass zu diesem Europameisterschaftsqualifikationsspiel ist ab 16 Uhr.

Für Freizeitsportler beginnt am Samstag, 30. April, im städtischen Freibad Mählersbeck die diesjährige Freibadsaison. Das Freibad ist täglich von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet – wenn das Wetter mitspielt. Bei schlechtem Wetter wird das Bad voraussichtlich von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr öffnen. Die aktuelle Öffnungszeit kann über die Rufnummer 0202 / 64 80 903 abgefragt werden.

Ab 17 Uhr, eine Stunde vor Kassenschluss, gilt auch im Freibad Mählersbeck der Feierabendtarif. Ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage. Die Eintrittspreise sind gegenüber dem Vorjahr unverändert (3,50 Euro für Erwachsene, Feierabendtarif 2 Euro, Kinder bis sechs Jahre frei, Kinder ab sechs Jahren, Schüler, Studenten und Wuppertal-Pass-Inhaber 1,70 Euro).

Tanz in den Mai im Freibad Eckbusch

Der Förderverein lädt für Samstag, 30. April, zum Tanz in den Mai mit Musik von DJ Milla ins Freibad Eckbusch ein – zwar noch ohne Wasser, dafür aber mit erfrischenden Getränken und Würstchen und Steaks vom Grill.
Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 2 Euro. Saisonbeginn im Freibad ist der 15. Mai.