Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 28.04.2011

Spielplatz Loh ist noch nicht fertig

Eigentlich könnten sich die Planer und Bauer des neuen Spielplatzes Loh/Hünefeldstraße über so viel positive Resonanz riesig freuen: Die Anlage wurde trotz Bauzaun bei strahlendem Frühlingswetter am vergangenen Wochenende von über hundert Kindern und Jugendlichen regelrecht gestürmt.

Allerdings: Der Platz mit dem großen Spielschiff ist noch nicht freigegeben. Zwar gehen die Arbeiten mit Riesenschritten ihrer Vollendung entgegen, sie sind aber eben noch nicht ganz fertig.

 

Daher bittet die Stadt alle kleineren und größeren Nutzer noch um ein letztes bisschen Geduld. Einige Restarbeiten sind noch auszuführen, unter anderem am großen Spielschiff. Außerdem liegt der Rollrasen in einigen Bereichen erst seit zwei Wochen und hatte damit noch keine Zeit, ausreichend Wurzeln zu bilden. Der Bauzaun steht dort also nicht umsonst. Besorgte Anwohner hatten am vergangenen Wochenende daher sogar die Polizei informiert. Die Stadt möchte eher auf Verständnis setzen: Eine kurze Zeit braucht der Platz noch; dann ist es soweit.

 

Ab Samstag, 7. Mai, können die Kinder ihren Spielplatz dann benutzen und nach Herzenslust toben. Offiziell wird Oberbürgermeister Peter Jung das Schmuckstück am 9. Juni einweihen.

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO
Seite teilen