WuppertalPressemeldung – 11.08.2011

Weiteres Teilstück der Nützenberger Straße wird saniert

Die dringend notwendige Instandsetzung der Nützenberger Straße geht weiter: Am Montag, 15. August beginnen im Abschnitt zwischen Hausnummer 238 und Sperberweg Straßenbauarbeiten. Die Fahrbahn wird instandgesetzt und erhält eine neue Asphaltdecke.

Dreieinhalb Wochen, vom 15. August bis 6. September, sind dafür vorgesehen. Die Nützenberger Straße wird in dieser Zeit ab Hausnummer 238 zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Westen bis Einmündung Sperberweg.

In der Gegenrichtung führt die Umleitung über Otto-Hausmann-Ring, Katernberger Straße und Briller Straße. Ab der Autobahnausfahrt Varresbeck wird die Nützenberger Straße in Fahrtrichtung Osten bis zur Einmündung Sperberweg zur Sackgasse, so dass der Sperberweg für Anlieger über diese Seite erreichbar bleibt.

Diese seit langem geplante Baustelle tangiert nach eingehender Prüfung im Übrigen nicht die in diesen Zeitraum fallende Vollsperrung des Autobahnabschnitts zwischen Elberfeld und Barmen der A 46 zwischen dem 26. und 29. August und die dafür notwendigen Umleitungen durch das Stadtgebiet!