Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 16.08.2011

Elisenfest: Stadt weist auf knappes Parkplatzangebot hin

Das Fest "Rund um den Elisenturm" soll für alle Besucher ein ungetrübtes Vergnügen werden. Daher weist die Stadt im Vorfeld darauf hin, dass die Parksituation rund um die Hardt im Sinne der Sicherheit und des reibungslosen Verkehrs am Wochenende überwacht wird. Wer stressfrei anreisen will, solle bitte die Buslinien nutzen.

Wenn Feste auf der Hardt stattfinden, kommt es leider immer wieder zu massiven Verkehrsbehinderungen durch Falschparker. Die Folge: Busse kommen kaum mehr um zugeparkte Ecken, Anwohner nicht mehr aus ihren Einfahrten und – noch schlimmer – Rettungswege und Feuerwehrzufahrten werden ganz oder teilweise blockiert. In diesen Fällen müssen manchmal sogar Fahrzeuge abgeschleppt werden.

 

Damit es dazu gar nicht kommen muss, weist die Stadt im Vorfeld des Familienfestes „Rund um den Elisenturm“ am kommenden Wochenende erneut auf das knappe Parkplatzangebot im Umfeld hin. Um Stress und Ärger zu vermeiden, sollten die Besucher auf die Angebote des ÖPNV ausweichen, empfiehlt die Verwaltung.

 

Zum Schutz der Veranstaltung und der Anwohner sowie um den reibungslosen Busverkehr zu gewährleisten, werden die Politessen und der Ordnungsdienst der Stadt beim „Elisenfest“ im Einsatz sein. Damit es ein rundum gelungenes Fest wird, macht das Ordnungsamt auf diesen Einsatz im Vorfeld aufmerksam und bittet alle Festgäste um Rücksicht.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen