Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 01.06.2011

Großer Empfang für kleine Sportler

Am 24. Mai besiegt die Mannschaft der Grundschule Küllenhahn im Finale des Sparkassen-Cups den Vorjahressieger Grundschule Hombüchel mit 4:1. Den Sieger-Pokal erhielten sie direkt nach dem Turnier-Ende von Stadtsparkassen-Chef Peter Vaupel. Am Mittwoch, 1. Juni, gab es die persönlichen Glückwünsche von Oberbürgermeister Peter Jung.

Bei einem offiziellen Empfang im Rathaus dankte er der Sparkasse für ihr Engagement und gratulierte den zwölf kleinen Kickern und ihrer Trainerin, der Sportlehrerin Gisela Ackermann zum Gewinn des S-Cups: „Ich bin stolz auf Euch! Das habt Ihr prima gemacht!“

Sogar auf dem Rathaus-Balkon durften die Knirpse sich feiern lassen, obwohl manch einer kaum über die Brüstung gucken konnte.

Auch wenn es eine reine Jungenmannschaft war, die auf dem Fußball-Platz um Tore kämpfte, wurden sie von weiblichen Fans unterstützt. Die Cheerleader der Schule peitschten sie mit „Küllenhahn ist spitze!“ zum Turnier-Sieg und ließen den Song auch lautstark über die Rathausflure erklingen...

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen