WuppertalPressemeldung – 28.06.2011

Auf die Plätze, fertig, los: Verkaufsstart Feriensportkurse

Noch vier Wochen bis zum Start der Sommerferien. Das Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal bietet auch 2011 wieder ein riesiges Sportprogramm an.
Am Samstag, 2. Juli, beginnt in der Cafeteria der Uni-Halle (Albert-Einstein-Straße 20) der Verkauf für die einzelnen Kurse. Service-Nummern gibt es ab 6 Uhr morgens, der Kartenverkauf läuft von 8 bis 12 Uhr.

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wird in diesem Jahr wieder eine zweite Verkaufsstation für Teilnehmerkarten eingerichtet: Ab Montag, 4. Juli, gibt es die Feriensportkarten dann auch beim Sport- und Bäderamt in der Hubertusallee 4 in Wuppertal-Sonnborn (Vorplatz Stadiongelände, Stadion am Zoo) erhältlich.

Das Büro im Raum 103 hat immer montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet und zusätzlich mittwochs von 14 bis 15 Uhr, oder nach Vereinbarung.

In beiden Fällen ganz wichtig: Bitte Bargeld mitbringen!

Wer noch kein Programm hat, bekommt es im Infozentrum Döppersberg, an der Infotheke im Rathaus Barmen oder hier im Internet (siehe Kasten rechts).

Möglich wird das umfangreiche Angebot des Sport- und Bäderamtes durch das große Engagement der Wuppertaler Vereine: 40 Sportvereine und Ihre verschiedenen Abteilungen beteiligen sich in diesem Jahr, rund 150 Übungsleiter machen die sportlichen Sommerferien für Kinder möglich – und nutzen ihrerseits die Feriensportkurse zur Sportförderung.