Wuppertal / Pressemeldung – 08.03.2011

Die Osterferien zum Sport-Schnuppern nutzen!

Wer Cheerleading oder Flag Football interessant findet oder einmal Poolbillard oder Reiten ausprobieren möchte, der sollte das Sportangebot des Sport- und Bäderamtes in den Osterferien nutzen.

Das ist natürlich nicht nur was für Neulinge. Auch diejenigen, die ihr Fußball- oder Basketballkönnen perfektionieren möchten, finden hier garantiert einen Kurs. Die Palette ist riesig und umfasst so unterschiedliche Sportarten wie Badminton, Kindertanz, Selbstverteidigung, Luftgewehrschießen, Squash, Schach oder Tischtennis.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 4. April, ab 8 Uhr. Montags bis freitags von 8 Uhr bis 13 Uhr können dann im Sport- und Bäderamt, Hubertusallee 4, Zimmer 103 die Teilnehmerkarten gekauft werden.

Wer sich vorab über das Angebot informieren möchte, kann das unter www.wuppertal.de tun. Außerdem liegt das Kursprogramm an allen öffentlichen Verwaltungsstellen und am Infozentrum Döppersberg ab Mitte März aus.

Für Wupperpassinhaber gilt eine 50%ige Ermäßigung, die Teilnehmerkarte ist auch als Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel zum Sportkurs und wieder nach Hause zu nutzen.

Frau Suzanne Deseke