WuppertalPressemeldung – 05.05.2011

Ausflug zum Familientag

Wer zuerst kommt, darf kostenlos in den Zoo: Familien, die jetzt schnell zum Telefonhörer oder zur Tastatur greifen, und sich telefonisch oder per mail für die Schwebebahnfahrt zum Familientag am Sonntag, 15. Mai anmelden, werden belohnt. Die ersten Anmeldungen bekommen Karten für einen Zoo-Besuch.

Organisiert hat das Schwebevergnügen für Familien das Familienbüro der Stadt. Eingeladen sind Wuppertaler Familien, die Lust auf eine Schwebebahnfahrt mit Führung haben.

„Märchenhaft Schweben“ ist das Motto der Tour, die am 15. Mai um 13 Uhr am Schwebebahnhof Vohwinkel startet und nach der Rundreise über Barmen an der Haltestelle Zoo endet. Eine Stadtführerin berichtet unterwegs viel Wissenswertes über Wuppertal, zum Abschluss gibt es einen Rundgang durch das Zooviertel. Der Familienausflug endet am Märchenbrunnen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind unter Telefon 563 5605 oder per Email unter familienbuerostadt.wuppertalde möglich.