Wuppertal / Pressemeldung – 09.05.2011

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper

Nach dem erfolgreichen Umzug der Standorte in Wuppertal, Moers und Essen nach Krefeld (Deutscher Ring 100) ist nun das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) am Zentralstandort mit neuen Durchwahlnummern zu erreichen.

Darüber hinaus geht heute der Internetauftritt des CVUA-RRW nach einer grundlegenden Überarbeitung mit einer wesentlich verbesserten Informationsstruktur und einem barrierefreien Webdesign in das Netz.

Mit dem Umzug der Standorte Wuppertal, Essen und Moers an den Zentralstandort am Deutschen Ring in Krefeld wird ist die Neuorganisation der integrierten Untersuchungsanstalt für alle Bereiche des gesundheitlichen Verbraucherschutzes abgeschlossen. „In den letzten Monaten haben wir alle Kräfte gebündelt und mit der Kreativität und Eigeninitiative aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die auftretenden Schwierigkeiten erfolgreich gemeistert.“ berichtet der Baubeauftragte des CVUA-RRW Dr. Werner Henning.

Die Erweiterung des Standortes um ca. 100 Beschäftigte macht auch eine Erweiterung der Telefonanlage notwendig. Dies hat zur Folge, dass das CVUA-RRW ab heute mit neuen Durchwahlnummern zu erreichen ist.