Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 23.05.2011

Jochen Braun leitet das Ressort "Bauen und Wohnen"

Zum 1. Juni tritt Jochen Braun die Nachfolge von Heike Hellkötter als Leiter des Ressorts Bauen und Wohnen an, die zum 1. Dezember 2010 die Stadt Wuppertal verlassen hat. Braun war zuvor Abteilungsleiter und stellvertretender Ressortleiter.

Jochen Braun ist 44 Jahre alt. Nach einer vorherigen Berufsausbildung absolvierte er ein Hochschulstudium der Fachrichtung Raumplanung.

Im Anschluss daran hat er die Ausbildung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Städtebau durchlaufen und mit der Großen Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Seit 2003 ist er in der Stadtverwaltung Wuppertal tätig.

Er leitet seit Januar 2007 die Abteilung "Bauleitplanung" im Ressort "Bauen und Wohnen". Neben dieser Funktion wurde ihm im Jahr 2008 die stellvertretende Leitung des Ressorts übertragen.

Im Ressort Bauen und Wohnen arbeiten rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen