WuppertalPressemeldung – 26.05.2011

Wuppertal inside: Stadtrundfahrt für Investoren

Die Stadt präsentierte sich bei strahlend blauem Himmel - und die Gäste freute es: Am Mittwoch, 25. Mai, gingen zwei Busse auf Tour mit potentiellen Investoren.

Nach einem Empfang im 19. Stock des Sparkassenturms an der Wupper mit Blick über die Stadt gingen rund 100 Gäste aus Wuppertal, Nordrhein-Westalen und der ganzen Bundesrepublik auf Tour durchs Tal. Dabei stellte das Team der Wuppertaler Wirtschaftsförderung spannende Investitionsprojekte aus den Bereichen Gewerbe und Wohnen vor.

Auf dem Programm der Gewerbe-Rundfahrt für die überwiegend auswärtigen Gäste standen neben der Neugestaltung des Döppersbergs auch große und kleine Projekte wie Bürogebäude, Einzelhandelsflächen, Gewerbegebiete und Mischnutzungen. Die Wohnen-Tour stellte Neubaugebiete ebenso vor wie alte Industriebauten, die zu Lofts umgebaut werden sollen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es die Gelegenheit zum Networken - bei einem Empfang der Wuppertal-Botschafter im Von der Heydt-Museum unter Federführung des Wuppertal Marketings.