WuppertalPressemeldung – 17.11.2011

Advent und Sukkulenten im Botanischen Garten

Der Advent wirft auch im Botanischen Garten seine Schatten voraus: In der Villa Eller ist ab Sonntag, 20. November, eine Woche lang Vorweihnachtliches zu sehen.

Gudrun Frohwein und Brigitte Wollenberg zeigen Adventskränze, Gestecke und festliche Dekorationen sowie exklusive Kunstgewerbeartikel und hochwertige Handarbeiten. Eine Auswahl an Edelstein- und Mineralschmuckobjekten wird im Erdgeschoss des Elisenturmes präsentiert. Die Verkaufs-Ausstellung ist bis einschließlich Sonntag, 27. November, von 11 bis 16 Uhr zu sehen.

Ab ins Warme: Führung zu Kakteen und Sukkulenten in den Gewächshäusern

Kakteen und Sukkulenten mögen es warm und trocken. Zu ihnen geht die sonntägliche Führung im Botanischen Garten am 20. November.

Sukkulenten sind Wasser speichernde Pflanzen, die nach Ort der Wasserspeicherung unterschieden werden. Manche Pflanzen bilden Stamm-, Blatt- oder Wurzelspeicher aus, mit denen sie lange Trockenzeiten überdauern können. Eine sehr große Pflanzenfamilie der Sukkulenten sind die Kakteengewächse. Die Überlebenskünstler werden bei dem Rundgang durch das alte und das neue Gewächshaus vorgestellt. Die Führung mit Sandra Weißenborn beginnt um 11 Uhr am Garteneingang neben dem Elisenturm.