WuppertalPressemeldung – 30.11.2011

Wunschsterne lassen Weihnachtswünsche wahr werden

Vergangenes Jahr gingen fast 200 Wünsche in Erfüllung. Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die anders wohl nie erfüllt worden wären: Grund genug für die Stadt, sich zum sechsten Mal an der Aktion „Die Zeit der Sternschnuppen“ zu beteiligen. Im Verwaltungshaus Elberfeld am Neumarkt liegen ab sofort wieder so genannte „Wunschsterne“ aus.

Für die Kinder- und Jugendträume dieses Jahres werden Paten gesucht, die bereit sind, einen Stern zu übernehmen und sich in eine Liste eintragen zu lassen. Sie verpflichten sich damit, das Geschenk oder einen Einkaufs-Gutschein persönlich zu besorgen und schön verpackt und termingerecht am gleichen Standort mit dem Wunschstern abzugeben.

Finanziell sollte es sich im Bereich von 15 bis 20 Euro bewegen.
Wichtig ist, dass die Schenkenden bewusst die Wünsche der Kinder und Jugendlichen respektieren und akzeptieren.

Ab sofort können Wunschsterne abgenommen und bis zum 15. Dezember mit Geschenk wieder an der Pforte des Verwaltungshauses abgegeben werden.

Sie werden dann zu Weihnachten von Sozialarbeitern zu den Empfängern gebracht. Freuen können sich in diesem Jahr die Jugendwohngruppen Wichernhaus, die Sozialtherapeutische Kinder- und Jugendarbeit, die Offene Ganztagsschule Haarhausen und Kratzkopfstraße und das Spielplatzhaus Hardt.