Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 12.10.2011

Daumen hoch fürs Bürgerbad Vohwinkel

Stadt und Betreiberverein sind sich einig: Der Betrieb des Bürgerbades Vohwinkel wird über den 31. Dezember dieses Jahres hinaus weitergeführt. Gefeiert wird mit einem großen Herbstfest am Samstag, 15. Oktober, im und vorm Schwimmbad.

Die Details werden in den kommenden Wochen noch ausgearbeitet, aber in einem gemeinsamen Gespräch am 11. Oktober waren sich Stadtspitze und Badbetreiber grundsätzlich einig.

Gefeiert wird mit Badegästen, Helfern, Mitgliedern, Beteiligten und Mitmachern. Abweichend zu den normalen Öffnungszeiten das Bad an diesem Tag von 9 bis 15 Uhr
geöffnet.

Seit dem 1. März dieses Jahres wird das Bad bereits vom Verein mit eigenem Personal betrieben. Die Stadt kam in 2011 noch für die Betriebskosten auf. Ab 1. Januar müssen die Betreiber ohne städtischen Betriebskostenzuschuss auskommen.

Seite teilen