Wuppertal / Pressemeldung – 07.09.2011

Einwohnermeldeamt bietet zusätzliche Öffnungszeit am Samstag

Das Einwohnermeldeamt bietet am Samstag, 17. September, zum dritten Mal in diesem Jahr einen besonderen Service an: Von 9 bis 14 Uhr hat dann das Einwohnermeldeamt am Steinweg 20 zum Wochenend-Termin geöffnet.

Die einen haben gerade erst die Koffer nach dem Sommerurlaub ausgepackt, die anderen freuen sich schon auf die nächsten Ferien. Wer plant, die Herbstferien für eine Reise in die Sonne zu nutzen, sollte vorsichtshalber seine Dokumente überprüfen. Sind Pass und Personalausweis noch gültig? Falls nicht, bietet das Einwohnermeldeamt allen Reiselustigen am Samstag, 17. September, zum dritten Mal in diesem Jahr einen besonderen Service an: Von 9 bis 14 Uhr hat dann das Einwohnermeldeamt am Steinweg 20 zum Wochenend-Termin geöffnet.

An diesem Samstag können Reisepässe, Kinderreisepässe und Personalausweise beantragt und fertige Dokumente abholt werden.

Natürlich gilt das Angebot mit der Sonder-Öffnungszeit am „Pass-Samstag“ auch für alle, die in den Ferien zu Hause bleiben. Ein gültiger Personalausweis ist – unabhängig von einer Auslandsreise – immer vorgeschrieben und zum Beispiel dann notwendig, wenn ein Postschriftstück abgeholt oder ein Kredit beantragt werden soll.