WuppertalPressemeldung – 19.09.2011

50.000 waren bei Wuppertal live in Bewegung

Als grandioses Erlebnis empfanden alle Mitwirkenden den Event-Marathon „Wuppertal 24 h live“, der von Freitag auf Samstag die Stadt in Bewegung setzte. Rund 50 000 Besucher waren auf den Beinen, um bei 150 Veranstaltungen an 100 Orten auf Tuchfühlung mit großen und kleinen Unternehmen zu gehen, hinter deren Kulissen zu schauen und mit denen zu sprechen, die Wuppertals Wirtschaft Leben einhauchen.

Schon bei der Eröffnungsveranstaltung in der Sky Lounge am Neumarkt zeichnete sich ab, dass diese zehnte Ausgabe von „Wuppertal 24h live“ alle Vorgänger in den Schatten stellen würde. Denn schon dort erschienen 200 Gäste und damit vier Mal so viel wie in den Vorjahren. Als vom Dach des Hauses blaue Luftballons aufstiegen, war stadtweit das Startsignal gegeben.

Vor allem die nächtliche Silent Disco auf dem Laurentiusplatz mit durchgehend über 100 Tänzern, die sich zu Klängen aus dem Kopfhörer bewegten, brachte die Wuppertaler zum Staunen. So blicken alle gespannt auf das Jahr 2012, wenn sich die Stadt erneut „24 h live“ präsentiert.