Wuppertal / Pressemeldung – 20.09.2011

Sonntagskonzert mit geistlichen Motetten

Der Kammerchor „Cappella Vocal“ der Bergischen Musikschule lädt für Sonntag, 25. September, zum Konzert in die Barmer Lutherkirche an der Oberen Sehlhofstraße ein. Das Konzert beginnt um 17 Uhr und steht unter dem Motto „Spiegelungen“.

Auf dem Programm stehen geistliche Motetten über Psalmen, Bibeltexte und Liedstrophen von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Hugo Distler.

Nach dem Tod ihres Gründers und Leiters Bernd Mischke ist die Cappella Vocale jetzt nach fast zweijähriger Konzertpause erstmals wieder zu hören. Seit Anfang des Jahres steht der Chor unter der Leitung von Antje Wissemann (Northeim/ Kassel). Klanglich bereichert wird das Programm durch Orgelmusik von Sigfrid Karg-Elert und Ernst Pepping, an der Orgel spielt Kirchenmusikdirektor Prof. Dr. Wolfgang Stockmeier (Velbert-Langenberg). Der Eintritt ist frei, eine Kollekte am Ausgang für die Arbeit der Cappella Vocale – wie für die Anschaffung von Notenmaterial oder eine Chorreise – wird erbeten.