WuppertalPressemeldung – 16.08.2012

Zu später Stunde: „Basketball bei Nacht“ geht in neue Runde

Sommer, Sonne, Basketball… und das bis in die nächtlichen Stunden hinein: Am Wochenende 25./26. August ist der Drive-in-Parkplatz in Elberfeld, Aue, wieder Austragungsort eines Basketballturniers mit vielen Sachpreisen für die Gewinner.

Am Samstag starten die 2. „Burger King Open“ ab 14 Uhr in der offenen Kategorie (ab 17 Jahre). Bis in die Nacht spielen Leistungsteams unter freiem Himmel. Am Sonntag sind dann die Kinder (8 - 12 Jahre) und Jugendlichen (13 - 17 Jahre) dran. Zuletzt werden ab 15 Uhr die Sieger der Hobbygruppe unter den Erwachsenen ausgespielt.

Team-Anmeldungen sind per E-Mail unter oliverbasketball-bei-nachtde oder über die Seite www.basketball-bei-nacht.de möglich. Die Startgebühr pro Team beträgt 50 Euro und wird erst vor Ort bezahlt.

„Basketball bei Nacht“ gibt es seit in Wuppertal seit Januar 1995 und gilt als bundesweites Pilotprojekt. Seit einigen Jahren unterstützt die Firma „Burger King“ die Organisatoren bei den Turnieren. Das Turnier wird vom Verein Kult-Sport Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Jugend & Freizeit - Sport Projekte - der Stadt Wuppertal durchgeführt.

Schirmherr ist Thomas Zimmermann. Partner sind die Wuppertaler Stadtwerke, Sparkasse Wuppertal, AOK, Annos.de, Burger King Wuppertal-Elberfeld, basketballdirekt.de, forthree.com.