WuppertalPressemeldung – 24.08.2012

25 Jahre AIDS-Beratung: Info-Stand in den City-Arkaden

Seit über 25 Jahren gibt es in Wuppertal eine AIDS-Beratungsstelle im Gesundheitsamt der Stadt. Zu diesem Jubiläum informiert das Beratungs-Team am Dienstag, 28. August, von 10 bis 19 Uhr über seine Arbeit an einem Info-Stand mit vielen Aktionen in den City-Arkaden.

In der Wuppertaler AIDS-Beratungsstelle können Bürger kostenlos und anonym einen HIV-Test durchführen lassen. Angeboten werden auch der HIV-Schnelltest sowie Beratung und Untersuchung bei anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI). Eine offene Sprechstunde gibt es montags von 9.30 bis 14 Uhr im Gesundheitsamt Wuppertal.

Im Rahmen der Bergischen Kooperation versorgt die Bergische Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und AIDS-Beratung auch die Städte Remscheid und Solingen, in denen mittwochs (Gesundheitsamt Remscheid) und donnerstags (Gesundheitsamt Solingen) jeweils von 9 bis 12 Uhr eine Terminsprechstunde stattfindet. Termine können über das Bergische Service Center vereinbart werden, Tel. 563-0.