Wuppertal / Pressemeldung – 11.12.2012

VHS: Das neue Programm zum Schmökern in der Weihnachtszeit

241 Einzelveranstaltungen, 60 Bildungsurlaubsangebote, über 2100 Kurse können von Januar bis Juli 2013 in Wuppertal und Solingen besucht werden.

Sprachen auf allen Niveaustufen lernen, Fitness trainieren, tanzen, singen, fotografieren, kochen, nähen, debattieren, Kaufmännisches Wissen vertiefen, bloggen, E-Books veröffentlichen, das Notebook optimieren, Kurse mit und ohne Zertifikatsprüfungen, Kurse am Vormittag, am Nachmittag, abends und am Wochenende – all dasfindet sich im 200 Seiten dicken Kursbuch.

Das Programm ist ab Mittwoch, 12. Dezember, in allen VHS-Gebäuden, in der Bibliothek, Rat- und Verwaltungshäusern sowie vielen Buchhandlungen erhältlich. Natürlich findet sich auch alles im Internet, hier kann man sich auch online beraten lassen und Kurse buchen.

Schon mal vormerken:

Weil das Lernen in der richtigen Atmosphäre noch mehr Spaß macht, steigt die Vorfreude auf das sanierte VHS-Gebäude in der Auer Schulstr. 20 in Wuppertal-Elberfeld. Die Wiedereröffnung der professionell eingerichteten Räume wird am 26. April gefeiert. Zum ersten Mal finden im Februar dort auch die schon legendären Frauengesundheitstage statt.