Wuppertal / Pressemeldung – 28.12.2012

Aktuelles Programm liegt vor

Druckfrisch liegt jetzt das neue Programm des Fachbereichs “Senioren und Freizeit” fürs erste Halbjahr 2013 vor.

Es ist in vielen städtischen Einrichtungen, unter anderem bei der Wuppertal-Touristik, im Rathaus oder im Verwaltungsgebäude am Neumarkt, erhältlich.

Mit dabei sind die bewährten Sportkurse für Senioren. Interessierte können sich für Ausgleichsgymnastik, für Fitness im Alter oder Tai-Chi entscheiden.

Die eigene Stadt kennenlernen können Teilnehmer einer Stadtrundfahrt durch Wuppertal mit gemeinschaftlichem Reibekuchenessen. In die Nachbarstädte führen mehrere Exkursionen. Das Reiseprogramm von Senioren und Freizeit bietet mehrtägige Fahrten zum Beispiel nach Bremen, Prag oder Usedom an. Tageausflüge mit einem Besuch einer Greifvogelanlage, des ZDF-Fernsehgartens oder der Rattenfängerstadt Hameln runden das Programm ab.

Informationen zu allen Angeboten für Senioren gibt es beim Fachbereich Senioren und Freizeit unter der 0202/ 563 – 2427. Dort ist auch eine Anmeldung möglich.